U12 auf dem Junior Franken Nikolausturnier in Nürnberg

nikolausturnier_2013

 

Im Rahmen der Basketball-Nachwuchsförderung der fränkischen Bundesligavereine kooperiert die SpVgg Roth mit zahlreichen anderen Vereinen in Mittelfranken. Am 8. Dezember veranstaltete der Post SV Nürnberg sein traditionelles Nikolausturner für Mannschaften der Altersklassen U10 – U12.

Die Rother Minis traten unter den Nachwuchstrainern Daniel Dobler und Leon Rade dort an. Gleich zu Turnierauftakt musste sich der Rother Nachwuchs trotz leidenschaftlichen Widerstands dem technisch und körperlich überlegenen Gegner aus Weissenburg klar geschlagen geben.

Im zweiten Spiel steigerte sich die Mannschaft, verlor aber wegen zahlreicher Konzentrationsschwächen und dadurch verursachte Ballverluste und Fehlversuche unglücklich gegen den TB Erlangen.

Zum Schluss wollten es die Rother Korbjäger gegen den Gastgeber vom Post SV noch einmal wissen und  gingen konzentriert zu Werke. Mit schönem Kombinationsspiel und engagierter Defense sowie zahlreichen Rebounds siegten sie verdient und hatten so zum Schluss noch ein schönes Erfolgserlebnis.

Am Schluss erhielt jeder Teilnehmer bei der Siegerehrung ein Päckchen mit Lebkuchen als Dankeschön für seinen Einsatz.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SpVgg Roth abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s