U16 BOL – Mühsamer Sieg gegen Lauf

Am Samstag, den 1. Februar 2014 hatte die U16 den TV Lauf zu Gast. Die Rother Spieler waren zwar technisch und taktisch überlegen, doch die Gäste hatten deutliche
Größenvorteile, so dass der Ausgang des Spiels offen war.

Lauf fand zunächst besser ins Spiel und kamm vor allem unter dem Korb durch zahlreiche Offensiv-Rebounds immer wieder zu einfachen zweiten Chancen. Zum Ende des ersten Viertels hatten sich die Gäste bereits ein 6-Punkte Polster verschafft.

Die Rother Korbjäger hielten verbissen dagegen und es gelang mit großem kämpferischen Einsatz, den Rückstand in Grenzen zu halten. Dennoch ging es beim Stand von 27:32 mit Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach der Pause erhöhte Roth die Intensität in der Defense nochmals und setzte die taktischen Anweisungen des Trainers in der Offensive konsequenter um. Hierdurch gelang es den Spielfluss der Laufer zu unterbinden. Zur Hälfte des 3. Viertels ging die SpVgg durch den ersten erfolgreichen Dreier erstmals in Führung und baute diese Punkt für Punkt aus.

Die erwartete Schlussoffensive der Gäste begann mit einem Paukenschlag. Durch zwei erfolgreiche Dreier des Laufer Captains in der ersten Minute kam sein Team auf einen Punkt heran und das Spiel drohte abermals zu kippen. Roth ließ sich jedoch nicht verunsichern und antwortete mit einem 10:0-Lauf, der die Entscheidung brachte. Durch die von beiden Seiten mit viel Intensität geführte Verteidigung kam es auf beiden Seiten zu zahlreichen Freiwurfentscheidungen. Während die SpVgg im letzten Viertel mit 50% eine durchschnittliche Trefferquote ablieferte gelangen Lauf nur 3 Treffer bei 12 Freiwürfen. Am Ende gewann die SpVgg Roth verdient mit 67:56 und verbesserte sich auf Tabellenplatz 4.

Es spielten: v.Hardenberg(22), Hartl(15), Bauer(12), Dobler(7), Gögl(7), Przybille(M), Rade(2), Nowak, Ploss

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SpVgg Roth abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s