U16 BOL – Souveräner Sieg in Lauf

Nach den deutlichen Niederlagen der letzten beiden Spieltage kam die U16 in der Bezirksoberliga zu einem verdienten und niemals ernsthaft gefährdeten Auswärtserfolg in Lauf.

Roth begann selbstbewusst und unterbracht mit konsequenter Defense früh den Spielfluss der Gastgeber. Bereits nach 7 Minuten waren die Kräfteverhältnisse beim Zwischenstand von 21:5 für Roth geklärt. Im zweiten Viertel ließ es Roth gemütlicher angehen und Lauf konnte den Rückstand bis zur Halbzeit auf 29:39 verkürzen.

Während Roth immer dominanter spielte, ging bei den Gastgebern immer weniger zusammen und sie verlegten sich immer mehr auf erfolglose Einzelaktionen. im Ergebnis wirkte sich dies dahingehend aus, dass Roth im 3. Viertel doppelt so viele Punkte erzielte wie Lauf und im Schlußviertel dreimal so viele. Bei Spielende hatte Roth das Spiel beim Stand von 90:50   deutlich gewonnen.

Bemerkenswert an diesem Sieg ist, dass mehr als die Hälfte der Rother Mannschaft aus U14 Spielern bestand, die gegen die großen Jungs super bestehen konnten. Dies zeigt das große Potential der Rother Jugendspieler die aus der mehrfach ausgezeichneten Jugendarbeit der SpVgg Roth resultiert.

Es spielten: Przybille J.(40), v. Hardenberg(21), Ploss(9), Stengel(7), Albrecht(4), Klieber(4), Przybille(4), Bauer(2), Reeh

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SpVgg Roth abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s