SpVgg Roth erhält Jugendförderpreis 2013/2014

Roth, 15.April 2014 (do)

Logo_JFP_2013_14

 

Zum dritten Mal in Folge wurde die innovative Jugendarbeit der SpVgg Roth mit dem Jugendförderpreis des Bezriks Mittelfranken des Bayerischen Basketballverbandes ausgezeichnet.

Dies geschah in Anerkennung der Leistungen der SpVgg  Roth im Jugendbereich, insbesondere bei der Kooperation von Sportverein und Schule. Besonders gewürdigt wurde der Aufbau des BBV-Basketball-Stützpunkts für Breitensport am Rother Gymnasium. Dort erhalten alle Schüler der 5. Klassen 2 Schulstunden Basketball und die 6. Klassen 1 Stunde Basketball pro Woche im Regelunterricht. Die SpVgg Roth stellt einen Basketball-Stützpunkt-Trainer zur Unterstützung im Regelunterricht und für differenzierten Sportunterricht zur Verfügung.

Im aktuellen Schuljahr traten 4 Schul-Mannschaften bei „Jugend trainiert für Olympia“ an. Am erfolgreichsten war die KW3 der Jungs, die bis ins Nordbayern-Finale vorstoßen konnte.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Schulprogramm, SpVgg Roth, Stützpunkt, Stützpunktschule veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s