Förderzentrum Roth gewinnt Stadtmeisterschaft der Grundschulen

Roth, 4. Juni 2014 (do)

neues-logo_sbp

Traditionell findet als Abschluss des Basketball-Schulprogramms eines jeden Schuljahres eine Stadtmeisterschaft der Grundschulen statt.  Gastgeber war in diesem Jahr das Sonderpädagische Förderzentrum in Roth, das bereits seit vielen Jahren integraler Bestandteil des Basketball-Schulprogramms ist.

Neben den Förderzentrum waren die Grundschulen Roth-Gartenstraße, Büchenbach und Altdorf eingeladen. Im Finale taten dann das Förderzentrum gegen Büchenbach an. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel auf erstaunlich hohem Niveau. Den besseren Start erwischte Büchenbach und beide Teams wurden im Laufe des Spiels nach anfänglicher Nervosität immer sicherer.

Roth-1

Bis Ende des dritten Viertels war das Spiel sehr ausgeglichen, aber kurz vor Spielende konnte sich das Förderzentrum mit 24:18 erstmals ein wenig absetzen. In der dramatischen Schlussphase konnte Büchenbach auf 26:24 verkürzen und vergab in der Schlusssekunde einen Korbleger zum Ausgleich.

So gewann das Förderzentrum erstmalig den vom Rother Bürgermeister Ralph Edelhäuser gestifteten Wanderpokal.

Herzlichen Glückwunsch.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Schulprogramm, Stützpunkt abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s