Basketball-Schnuppertraining im Ferienprogramm der Stadt Roth

Roth, 31. Juli 2014 (do)

Ferienprogramm-Stadt-Roth

Um 18:00 Uhr traf sich eine nette Gruppe von Jungs und Mädchen im Alter von 8 – 12 Jahren unter dem Motto „Be like Dirk“ auf dem Basketball-Court vor dem Jugendhaus zum Schnuppertraining. Mit Dirk ist dabei natürlich Dirk Nowitzki, der deutsche Superstar in der Amerikanischen Basketballliga gemeint.

Betreut wurden sie von Jugendtrainern der SpVgg Roth. Nach einem kurzen Aufwärmen hatten die Kinder Gelegenheit, die Basketball-Grundfertigkeiten, wie Dribbeln, Passen und Werfen unter fachkundiger Anleitung zu üben. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz und die Kinder spielten zusammen mit den Trainern und lernten dabei weiter, wie wichtig Teamplay und Fairness im Basketball sind.

Zum Schluss noch schnell eine gemeinsames Erinnerungsphoto und dann war das Schnuppertraining auch schon wieder vorbei und die Kinder wurden von Ihren Eltern wieder abgeholt. Vielleicht werden wir ja das eine oder andere Talent einmal in einem Team  der SpVgg Roth wiedersehen.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SpVgg Roth abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s