U16 BOL – Auswärtssieg im Spitzenspiel gegen den NBC Nürnberg

Nürnberg, 11. Oktober 2014 (do)

Die U16 musste gleich im zweiten Saisonspiel beim Tabellenführer NBC Nürnberg antreten, Schon in den vergangenen Jahren waren das stets enge und hart umkämpfte Spiele. Da der Rother Spielmacher Oliver Hartl verletzungsbedingt die komplette Saison pausieren muss, galt es auch ohne ihn die gewohnte Ordnung im Spielaufbau sicherzustellen.

Beide Teams fanden sofort ins Spiel und es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Basketballspiel mit engagierter, aber fairer  Defense auf beiden Seiten. So konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen und es ging beim Stand von 20:17 für Roth in die erste Viertelpause. Auch im zweiten Viertel spielten beide Teams auf Augenhöhe. Roth lag zwar stets knapp in Führung, konnte aber seinen Vorsprung lediglich um einen Punkt auf 34:30 zur Halbzeit ausbauen.

Nach der Pause hatte Roth seine stärkste Phase und konnte sich mit einem 14:2 Lauf entscheidend absetzen. Sahnehäubchen im dritten Viertel war ein 3-Punkte-Buzzerbeater von Benedikt von Hardenberg zum 57:41 nach dem dritten Viertel. In der Schlussphase kam Nürnberg nochmals etwas heran, aber es gelang nicht mehr den Rückstand auf unter 10 Punkte zu verkürzen. So endete das Spiel mit einem verdienten 78:68 Sieg für Roth. Zur Ehrrettung des NBC sei angemerkt, dass sie ohne mehrere Leistungsträger und nur mit 5 Spielern antreten mußten. Das schmälert jedoch nicht die überzeugende Mannschaftsleistung des Rother Teams.

Es spielten: Przybille J. (26), v. Hardenberg (18), Dobler (12), Rade(10), Nowak (5),  Przybille M. (3), Bauer (2), Böhm (2)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SpVgg Roth abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s