U16 – Wichtiger Auswärtssieg im Spitzenspiel gegen Fürth

Fürth, 16. November 2014 (do)

Die U16 der SpVgg Roth traten als Tabellen -Zweiter auswärts gegen den Dritten aus Fürth an. Die Kreisstädter mussten ohne 5 Stammspieler, darunter alle drei etatmäßigen Aufbauspieler antreten.  Sie brauchten ein bisschen, um ins Spiel zu finden, da jeder einzelne Spieler mehr Verantwortung als gewohnt übernehmen musste. Bis die Rother Spieler die Komfortzone verlassen hatten,  lagen sie schon mit 7:2 zurück. Danach fingen sie sich und gestalteten den Rest des ersten Viertels ausgeglichen. Beim Stand von 17:14 für Fürth ging es in die erste Viertelpause.

Nachdem die Offensive besser lief, machten die Rother Korbjäger in der Verteidigung ernst und ließen im gesamten Viertel nur 4 Fürther Korberfolge zu. Im Angriff sorgte ein 16:2-Lauf für die Wende im Spiel und Roth konnte sich zur Halbzeitpause mit 34:26 erstmals ein wenig absetzen.

Nach der Pause verlor Fürth komplett den Faden und traf gegen die energische Defense der Gäste im 3. Viertel nur noch 2 Mal, während Roth wieder 20 Zähler auf das eigene Punktekonto buchte.  Nachdem die Vorentscheidung gefallen war, bekamen im letzten Viertel vor allem die Rother Ergänzungsspieler viel Einsatzzeit. Auch sie hatten Fürth jederzeit im Griff und bauten den Vorsprung bis zum Endergebnis von 74:43 kontinuierlich weiter aus.

Es spricht für die Qualität des Rother Teams und die Ausgeglichenheit des Kaders, dass der Ausfall so vieler Leistungsträger problemlos kompensiert werden konnte. Damit ist Roth die einzige Mannschaft in der diesjährigen Bezirksoberliga, die noch kein Spiel verloren hat und setzt sich am oberen Tabellenende fest.

Es spielten: v. Hardenberg (36), Nowak (16), Dobler (14), Ploss (4), Amthor (2), Gögel (2), Bauer, Büttner, Klahre

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SpVgg Roth abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s