Fast 300 Teilnehmer beim kinder + Sport Basketball Academy Parcours

Roth, 16. Januar 2015 (do)

Die zum dritten Mal am BBV-Basketballstützpunkt Roth stattfindende Level-Prüfung der kinder + Sport Basketball Academy war wieder ein großer Erfolg. Mit knapp 300 Teilnehmern wurden die beiden vorhergehenden Veranstaltungen deutlich übertroffen.

Besonders erfreulich war die sehr hohe Zahl von 193 Rookies, die die Prüfung zum weißen Trikot erfolgreich absolvierten und so erste Erfolgserlebnisse mit dem Basketball erleben konnten. Daneben erwarben zahlreiche Kinder auch das gelbe bzw. blaue Trikot. Insgesamt vier Mal konnte sogar das anspruchsvolle grüne Trikot vergeben werden.

IMG_1829

Betreut wurden die Teilnehmer wie gewohnt von Coaches der SpVgg Roth und  der Brose Baskets Bamberg sowie von Basketball-Tutoren des Gymnasiums Roth. Der Vormittag ist traditionell den Schulen vorbehalten  und so absolvierten auch diesmal wieder 8 Klassen mit 200 Schülern den Parcours im Rahmen des regulären Sportunterrichts. Neu dabei ist, dass neben Schülern der Stützpunktschule Gymnasium Roth auch Klassen der Realschule Roth sowie der Rother Anton Seitz-Mittelschule teilnehmen konnten.

Sogar Brose Baskets TV war mit vor Ort und begleitete die Rother Spielerin Lineke Przybille auf ihrem Weg zum grünen Trikot. Hier ist ein kurzes Video zur Veranstaltung.

2015-01-20_17h58_27

Nachmittags waren auf den offenen Parcours Basketballer aus den Schulen unserer 27 Schulen Basketball-Grundschulprogramms, von verschiedenen mittelfränkischen und oberpfälzer Vereinen, von Junior Franken (unserer Kooperationsplattform im Mini-Bereich) sowie von den Tornados Nürnberg, unserer Jugendleistungskooperation im Bereich U14/u16 eingeladen. Zusätzlich hatten wir eine Gruppe der Jugendhilfestation Roth zu Gast.

IMG_1731

Als besonderes Highlight durften wir den Nationalspieler und Co-Kapitän der Brose Baskets Bamberg Karsten Tadda begrüßen. Dieser ist nicht nur kinder + Sport Basketball Academy Level Pate sondern auch sportlicher Pater des BBV-Basketball-Stützpunkts Roth. Er nahm sich viel Zeit und gab den Teilnehmern wertvolle Tips für die Levelprüfungen. So konnten die Kinder ihrem großen Vorbild ganz nahe kommen.

IMG_1872

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter BIG - Basketball in der Grundschule, Gymnasium Roth, Stützpunkt, Stützpunktschule abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s