U16 BOL – Sieg gegen Noris Nürnberg – auf zur bayerischen Meisterschaft

Nürnberg, 19. April 2015 (do)

Auch im letzten Liga-Spiel der Saison konnte sich die bereits vorzeitig als Mittelfränkischer Meister feststehende U16 der SpVgg Roth auswärts nochmals durchsetzen – allerdings gestaltete sich dieses Vorhaben wesentlich schwieriger als im Vorfeld gedacht.

Die Rother Spieler gingen unkonzentriert zu Werke und hatten über weite Strecken des Spiels eine unterirdische Wurfquote. Das Spiel wurde von beiden Seiten mit relativ viel Härte geführt, doch auch die daraus resultierenden Freiwürfe wurden schlecht genutzt  (nur 23%).

Während das erste Viertel mit 15:11 für Noris noch einigermaßen ausgeglichen gestaltet werden konnte, gelangen Roth danach bis zur Halbzeit nur noch klägliche 6 Punkte und die Gastgeber zogen auf 36:17 davon.

Nach der Halbzeit fand Roth über den Kampf und einige taktische Umstellungen zurück ins Spiel und konnte den Rückstand Punkt um Punkt verkürzen. Nach drei Vierteln lag Roth immer noch mit 10 Punkten zurück, aber bis zum Ende der regulären Spielzeit konnte Oliver Hartl in letzter Sekunde gerade noch der Ausgleich erzielen. Damit ging es in die Verlängerung und Roth gewann am Ende knapp mit 76:74 Punkten.

Die SpVgg Roth fährt am kommenden Wochenende als Vertreter Mittelfrankens auf die Bayerische U16-Meisterschaft nach München und misst sich dort mit den fünf besten bayerischen Basketballteams. wir wünschen viel Erfolg.

Es spielten: Seeberger (17/3 3er), Nowak (15), Dobler(14), Hartl(12), Ploss (8), Bauer (7), Rade (2), Böhm (1), Klahre

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SpVgg Roth abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s