BasKidBall – Standorttreffen in Hannover

Hannover, 25.+26. April 2015 (mh)

Im Rahmen des Projekts Baskidball fuhr vergangenes Wochenende das erste Mal eine kleine Gruppe aus Roth zu dem Baskidball Standorttreffen in Hannover.

Bei dem Projekt treffen sich Kinder und Jugendliche unterschiedlichster Nationalitäten in regelmäßigen Abständen zu einem offenen Basketballtreff. In Roth ist Baskidball vor allem eine Anlaufstelle für die Kinder der Asylbewerber, die hier ein vielseitiges Sportangebot finden. 

Nach einer langen Busfahrt wurde die Gruppe Freitag Abend mit einer kleinen Grillparty begrüßt. Dort lernten sich die Kids aus Nürnberg, Roth, Frankfurt, Aschaffenburg, Würzburg und Hannover kennen. 

Nach einer kurzen Basketballeinheit ging es zur Übernachtung in das Jugendzentrum in Hannover.

Der Samstag begann früh mit einem ausgiebigen Frühstück und einem Basketballturnier. Dort traten Spieler und Trainer bunt gemischt gegeneinander an.Danach besuchten einige Standorte, darunter auch Roth das Fußballspiel Hannover 96 – 1899 Hoffenheim.

Am Sonntag war die Halle nur noch wenig besucht. Erschöpft vom Wochenende stellten sich viele schon auf die lange Heimfahrt ein. Sonntag Abend kamen auch die Rother, die den längsten Weg hinter sich hatten, zuhause an.

Das Treffen war eine tolle Erfahrung für den Standort Roth, sodass wir in Zukunft hoffen, an den weiteren Events des Baskidballteams teilnehmen zu können.

Danke an iSo e.V. für ein schönes Wochenende.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter BasKidBall veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s