Bad Rot(h)ation – Viel Spass bei der ersten Turnierteilnahme in Ottobeuren

25. Ottobeurer 2015 (mh)

Vergangenes Wochenende fand das 25. jährliche Mixed-Basketballturnier in Ottobeuren statt. Unter den 20 angemeldeten Teams fand sich dieses Jahr auch ein Team aus Roth zusammen.

„Bad Rot(h)ation“ hatte am ersten Tag vor allem mit dem verletzungsbedingten Ausfall zwei der 10 Spieler zu kämpfen. So musste sich das Team zu 8. in der Gruppenphase gegen starke Gegner behaupten. Das Niveau des Turniers war mit zahlreichen Regionalliga- und Bayernliga-Spielern hoch angesetzt, sodass das Team aus Roth knapp ohne Sieg aus der Gruppenphase ging.

Am Abend füllte sich die Ottobeurer Innenstadt rund um die beeindruckende Pappkirche mit Basketballern.

Am nächste Morgen fanden noch 2 Platzierungsspiele statt. Bad Rot(h)ation gewann das erste dabei souverän, musste sich beim zweiten aber mit einem Punkt Unterschied gegen ein Team aus Nürnberg geschlagen geben.

Das Turnier war dennoch eine tolle Möglichkeit von guten Spielern zu lernen und eine lustige Veranstaltung.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s