Körbe, Punkte, Rebounds – Die Basketballschulmeisterschaft 2015 am Gymnasium Roth

Roth, 17.06.2015 (sa)

Im Zeichen des Gymnasiums Roth, das sich seit dem Schuljahr 2013/2014 Basketball-Stützpunktschule nennen darf, wurde dieses Jahr zum ersten Mal eine Schulmeisterschaft im Basketball durchgeführt. Diese organisierten wir – das P-Seminar „Organisation und Durchführung von Basketballstützpunktmeisterschaften“ unter der Leitung von Herrn Mittelstädt.

gym2

Seit Dezember 2014 wurden Vorschläge für die Durchführung des Turniers zusammengetragen, Sponsoren gesucht sowie Flyer und Plakate gedruckt. Alle Schüler des Gymnasiums wurden vom P-Seminar über das ausstehende Turnier informiert. Dass die Idee auf große Resonanz stieß, zeigten die ersten Anmeldungen, denn insbesondere aus den fünften und sechsten Klassen meldeten sich die Hälfte der 45 teilnehmenden Mannschaften an.

Nach Fertigstellung des Spielplans, fiel am 17.06.2015 der Startschuss für die Schulmeisterschaft in der Zweifachturnhalle, die in Form eines Streetballturniers ausgetragen wurde: Jeweils zwei Mannschaften einer Spielgruppe traten im Spielprinzip 3:3 gegeneinander an, wobei nur auf einen Korb gespielt wurde.

Hier die erstplatzierten Teams der einzelnen Altersklassen:

Jahrgangstufe 5.+6.
Mädchen: 1. Black & White/2. Die Gang
Jungen:     1. Pempers Rocker/2. Learn to play

Jahrgangstufe 7.+8.
Mädchen: 1. Teletabbies/2. KV-Sabucy
Jungen:     1. Team Swish/2. Basketboys

Jahrgangstufe 9.+10.
Mädchen: 1. CHICAS / 2. Wild Cats
Jungen:     1. Team…genau / 2. Die SmØrebrØts

Die oben genannten Sieger haben nun die Ehre, unsere Schule an den Stadtmeisterschaften, die ebenfalls in der Zweifachturnhalle des Gymnasiums am 17.07.2015 stattfinden wird, zu vertreten. Wir bedanken uns auch an dieser Stelle bei allen Sponsoren, Herrn Mittelstädt und allen anderen Mitwirkenden, ohne die ein solches Projekt nicht möglich gewesen wäre.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gymnasium Roth, Schulprogramm, Stützpunktschule abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s