Herren – Derbysieg gegen HIP zum Saisonauftakt

Hilpoltstein, 17. Oktober 2015 (ht)

Der Saisonbeginn der Herrenmannschaft Roth führte die Basketballer zum Derby nach Hilpoltstein. Mit nur 8 Spielern trat man gegen ebenfalls ersatzgeschwächte Hilpoltsteiner an jedoch mit einem Kern der schon das letzte Jahr zusammenspielte. Es entstand so in den ersten Minuten durch ein gutes Zusammenspiel eine 10:0 Führung für Roth, welche bis zum Viertelende konstant auf 28:12 ausgebaut werden konnte. War im ersten Spielabschnitt noch ein schöner Spielfluss vorhanden, wurde dieser im 2. Viertel durch viele Fouls unterbrochen und durch etwas Abschlusspech entschied man dieses Viertel nur mit 14:13  für Roth, so dass man mit 42:25 in die Pause ging.

Motiviert, im 3. Viertel das Spiel zu entscheiden, konnten die Rother durch Schnellangriffe schnell die Führung ausbauen. Hier konnte Hilpoltstein dann auch nicht mehr die körperliche Überlegenheit ausgleichen und Roth konnte weiter punkten. Zu Ende des Viertels war das Spiel entschieden und man ging mit 71:35 in den letzten Abschnitt. Durch weiteres schönes zusammenspiel, z. Bsp. eines Alley Oops im Schnellangriff ging auch dieses Viertel an Roth und man trennte sich in einem allzeit fairen, fast schon freundschaftlichem Derby mit 49:94 für die SpVgg Roth. Was dieses Spiel wert war, wird man am nächsten Wochenende sehen, wenn Feuchtwangen zu Gast in Roth ist. In der letzten Saison gingen noch beide Spiele an Feuchtwangen und sie sind wohl auch in dieser Saison der Favorit für den Aufstieg.

Es spielten:
Brändlein (22 Punkte ), Grübel (20), Ischganeit(13), Sturm (13), Riedel (10), Dinkel(6), Dorweiler(6), Dobler(4)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s