U14 – Derbytime in Schwabach

Schwabach, 25.Oktober 2015 (jh)

Am Sonntag, den Stand das Derby gegen Schwabach für die Jungs aus der U14 an.

Die Rother Jungs starteten leicht nervös in ihr zweites Saisonspiel, setzten aber gut um was im Training der letzten Wochen geübt wurde.

Somit war der Anschluss dank einem kontrolliertem Aufbauspiel und schönem Teamplay gesichert und die Führung pendelte immer zwischen den Derbygegnern.

Im dritten Viertel lies die Konzentration auf Seiten der Rother etwas nach und das Viertel ging mit 20:13 an die Schwabacher, was zu einem 6 Punkte Rückstand (39:33) am Ende des 3. Viertels führte.

Mit reichlich Motivation und Kampfgeist starteten die Rother dann in das letzte Viertel. Der Ausgleich war somit nach weiteren 4 Minuten gesichert.

Nun hieß es weiterhin ordentlich aufstellen, kontrolliert nach vorne Spielen, energisch verteidigen und weiter kämpfen.

Am Ende war das letzte Quäntchen Glück leider auf Seiten der Schwabacher. 30 Sekunden vor Ende des Spiels sicherten sich die Rother einen Defensivrebound, dieser wurde im Anschluss unglücklicherweise einem Schwabacher Spieler zugespielt, der somit einen 1 Punkt Vorsprung festgesetzt hat.

Für den letzten Angriff der Rother langten die noch übrig gebliebenen 20 Sekunden nicht aus. Der Ball wollte trotz 2 Nachwurfmöglichkeiten nicht mehr in den Korb und somit war es eine unglückliche Niederlage mit einem Endstand von 55:54. 

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Roth eine super Teamleistung und schönen Basketball gezeigt hat. 

Es spielten: Gutschmidt, Beyer, Kaynak (2), Keitel (2), Mauderer (3), Schelletter  (5), Schmidt (12), Ramming (14), Taschner (16)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SpVgg Roth, u14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s