U14 Bayernliga – FC Bayern zu Gast bei den Tornados Altdorf/Roth

Roth, 21. November 2015 (tf)

Der FC Bayern ist nicht nur beim Fußball das Maß der Dinge. Auch im Basketball liefern die Münchner Spitzenleistungen. Aus der dortigen Jugendarbeit war am vergangenen Samstag die U 14-Bayernliga-Mannschaft zu Gast bei den Tornados Altdorf/Roth, einem Kooperationsteam von Basketballvereinen aus Altdorf, Weißenburg, Nürnberg, Neumarkt und Roth. Der Respekt vor dem namhaften Gegner war im Vorfeld deutlich zu spüren. Schließlich sind die Bayern nicht nur amtierender deutscher U 14-Meister, sondern auch ungeschlagener Tabellenführer der Bayernliga.

Trainer Niko Dilukila hatte aber in der Vorbereitung  die richtigen Worte gefunden und so gab es nur eine kurze Phase der Anfangsnervosität. Danach verlief das Spiel zunächst überraschend ausgeglichen. Zwischenstand nach dem ersten Viertel war 16:22 aus Sicht der Tornados. Dann aber drehten die Bayern, die mit zwei Jugendnationalspielern angereist waren, mächtig auf. Der Vorsprung wuchs gerade durch Schnellangriffe kontinuierlich und letztlich musste sich das Team aus Nordbayern mit 41:120 geschlagen geben.

Trotz des hohen Punkteabstands war Trainer Dilukila sehr zufrieden mit den Leistungen seiner Jungs. Er lobte besonders die Einstellung des Teams und die Unbekümmertheit gerade der jungen Spieler. Mit den Worten „Wir haben gut zusammen gespielt, Spaß gehabt und letztlich viel gelernt. So entwickelt man sich weiter“ zog er ein positives Fazit. Nach drei Spielen gegen die Topteams der Liga freuen sich die Tornados nun auf zwei deutlich leichtere Gegner. Nächste Woche geht’s zum Tabellenschlusslicht Wasserburg, bevor dann die Rückrunde mit dem TSV Nördlingen beginnt, einem Team das man im Hinspiel knapp bezwingen konnte.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Metrostars, SpVgg Roth, Tornados Franken, Tornados Nürnberg abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s