Damen – Auswärtssieg bei Post Nürnberg

Nürnberg,  29. November 2015 (ds)

Am Sonntag fand sich die Damenmannschaft zu ihrem dritten Auswärtsspiel in Nürnberg beim Post SV ein. Man hoffte dort die bittere Niederlage, in der vergangenen Woche in Tegernheim, wieder gut zu machen. Schon beim Aufwärmen sprühten die Damen vor Motivation. Die neue Halle der Nürnberger weckte in unseren Mädels den Kampfgeist. Doch bald nach Sprungball wurden wir wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Nicht jeder Wurf saß, die Rebounds wurden hergeschenkt, und auch die Rotation der Defense sorgte nur für leichtsinnige Fouls. Das erste Viertel endete ernüchternd mit einem ausgeglichenen Punktestand.
So entschied man im zweiten Viertel von der gewohnten Man-to-Man Defense auf eine Zonen Verteidigung umzustellen. Und das war ein ganzer Erfolg. Man hielt so den Post SV im zweiten Viertel bei gerade mal 4 Punkten und konnte sich so mit gutem Abstand zur Halbzeit, eine Pause gönnen. 
Als im dritten Viertel die Defensive immernoch überragte und nun auch die altbekannten Fastbreaks unserer Damen Fuß fassten, war jedem schnell klar, der Post SV ist Geschichte.
Im vierten Viertel zauberten die Mädels noch ein paar schöne Aktionen und beendeten das Spiel erfolgreich 69:36

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s