U15 – Sieg gegen Tabellenführer

Roth, 12. Dezember 2015 (th)

Die U15 Mädels der SpVgg Roth trafen im Heimspiel auf den Tabellenanführer aus Weißenburg. Das Hinspiel endete mit einem deutlichen 58:36 Sieg für die Weißenburgerinnen, weshalb sich die U15 aus Roth auf einen starken Gegner und ein anspruchsvolles Spiel einstellte.

Das erste Viertel startete recht ausgeglichen und die Punkte fielen auf beiden Seiten, sodass sich keine der beiden Mannschaften richtig absetzen konnte. Die aggressive Verteidigung der Gegnerinnen brachte den Rothern viele Freiwurfchancen die leider alle vergeben wurden. Doch nach den ersten zehn Minuten zeigte die U15 ihren Kampfgeist und konnte vor allem durch gute Reboundarbeit im Angriff einfache Punkte gutschreiben. So baute sich Roth einen Vorsprung auf und ging mit einem Zwischenstand von 33:22 in die Halbzeitpause.

Im dritten Viertel kam Weißenburg dann mit der Spielweise zurück, die man aus dem Hinspiel gewohnt war. Durch sichere Würfe wurde der 11 Punkteabstand Punkt für Punkt kleiner. Roth hatte Schwierigkeiten ein ruhiges Angriffsspiel aufzubauen und verlor durch die hektische Spielweise viele Bälle. Das entscheidende letzte Viertel startete für Roth nur noch mit einer vier Punkte Führung. Trotz Siegeswillen fielen die Körbe auf Seiten der Rother nicht mehr und Weißenburg kam in der 38. Minute mit einem Punkt in Führung. Nun hieß es für die Rother Basketballerinnen die Nerven zu behalten und durch kontrollierte Aktionen nochmal zu punkten. Und es funktionierte. Durch die konzentrierte Verteidigung erlangten die Rother Ballgewinn und konnten zwei sichere letzte Angriffe starten. So siegte Roth mit 47:44.

Es spielten: Bauer, Gruhl L. (2), Gruhl M. (3), Hintermüller (6), Przybille (24), Rademacher (8), Steinbach (2), Wolfsberger (2)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SpVgg Roth abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s