Damen – Auch im Pokal erfolgreich

Ansbach,  20. Dezember 2015 (ds)

Die Damenmannschaft der SpVgg Roth fuhr nach Ansbach zur ersten Runde des Bezirkspokals. Unsere Damen mussten auf zwei Starterinnen verzichten und eine dritte war extrem angeschlagen. Zu sechst fuhren wir nach Ansbach und wurde dort mit einem voll besetzten Gastgeber  konfrontiert.

Doch schnell zeigte sich Masse ist nicht gleich Klasse. Man hielt den Gastgeber im ersten Viertel bis zur letzten Minutr bei 0 Punkten. Dann musste man leider doch einen Korb und einen buzzer beater 3er einstecken.

Im zweiten Viertel mussten die Damen viele frustrierte und unsaubere Aktionen der Ansbacher Damen schlucken. Trotzdem gelang es auch hier nur sechs Punkte zuzulassen. Allerdings endete die Halbzeit, wegen der Entscheidung einiger Rother Damen leichte Korbleger lieber nicht zumachen  auch nur 20:11.

Das dritte Viertel starteten die Ansbacher mit einem energischen Lauf und erzielten in kurzer Zeit den Ausgleich. Dann allerdings konnten sie die Defense der Spieli Mädels nicht mehr knacken und so setzten wir uns zum vierten Viertel wieder etwas ab.

Das letzte Viertel war vor Spannung kaum zu überbieten. Die Rother Damen verursachten extrem viele Turnover und gaben den Ansbachern immer wieder neue Chancen, welche diese allerdings nicht erfolgreich umsetzen konnten. Gejubelt wurde auf der Ansbacher Bank, als sich schließlich Zehnder K. ausfoulte. Ansbach näherte sich mit erfolgreichen Dreiern dem Ausgleich, doch waren sie auch gezwungen uns mit stop-the-clock an die Freiwurflienie zu schicken. Gejubelt wurde auf der Rother Bank als Helmschrott N. mit zwei erfolgreichen Freiwürfen den Sack zumachte. So gewann der SpVgg Roth trotz extrem geschwächter Mannschaft die erste Pokal Runde 50 : 47.

Es spielten: Rettlinger (13), Hintermüller (11), Eberle (8), Zehnder (8), Helmschroth (5), Stengel (5)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SpVgg Roth abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s