U15 – Deutlicher Heimsieg gegen Schwabach

Roth, 23. Januar 2016 (th)

Die U15 der SpVgg Roth hatte am vergangenen Samstag den Gegner aus Schwabach zu Gast. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an, was ein spannendes Spiel erwarten ließ. Da man im Hinspiel eine Niederlage mit nachhause nehmen musste, waren die Rother Basketballmädels umso motivierter es in diesem Spiel besser zu machen.

Das erste Viertel startete sehr ausgeglichen und beide Mannschaften konnten punkten. Ab der 6. Spielminute konnte sich Roth dann einen Vorsprung aufbauen. Durch viele Fouls in Wurfsituationen profitierten die Rother von den Freiwürfen, die Linike P. in sichere Punkte verwandelte. So endete die erste Hälfte des Spieles mit einer 20-Punkte Führung für Roth.

Im weiteren Spielverlauf zeigten die Rother eine konzentrierte und aggressive Verteidigung, sodass es den Schwabachern schwer fiel diese zu knacken. Durch schnelle Bein- und guter Aushilfsarbeit holten sich die Mädels viele Bälle zurück und verwandelten diese in einfache Korbleger.

Das Spiel endete mit einem deutlichen Spielstand von 106:70. Sowohl die starke Defense, als auch hohe die Treffsicherheit der Rother U15 waren ausschlaggebend für dieses super Ergebnis.

Es spielten: Gruhl L., Gruhl M. (14), Hennies, Hintermüller (22), Hoefer, Przybille (42), Rademacher (28), Steinbach, Wolfsberger

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SpVgg Roth abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s