Herren – Derbyniederlage gegen Hilpoltstein

Roth, 24. Januar 2016 (ht)

Die Herrenmannschaft aus Roth konnte zum ersten Mal in dieser Saison mit der Maximalspieleranzahl von 12 Mann antreten während Hilpoltstein nur 8 Mann auf dem Spielbogen vermerkte.

Von Anfang an entwickelte sich ein sehr enges Spiel in dem keine Mannschaft in der Lage war sich abzusetzen. So endete das erste Viertel 16:15 gegen die Kreisstädter.

Leider war Roth in dieser Anfangsphase und auch dann im späteren Verlauf des Spieles nicht in der Lage, seine körperlichen Vorteile auszunutzen. Hilpoltstein verteidigte mit hohem Aufwand  und verhinderte so einfache Punkte. Im 2. Viertel ein ähnliches Bild. Roth musste sehr viel investieren um gegen eine sehr kompakte Verteidigung, Würfe zu generieren welche dann auch nicht in gewohnter Weise verwandelt wurden. So stand es bis eine Minute vor der Halbzeitpause 30:29 für die SpVgg. In der letzten Minute des Spieles hatte dann Hilpoltstein wohl den einzigen Lauf des gesamten Spieles mit 6 schnellen Punkten und konnte so mit einem 35:30 Vorsprung in die Halbzeit gehen. Diese Führung gaben Sie dann auch bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand und bauten Punkt um Punkt diese Führung aus. Immer wenn Roth sich aufbäumte und schöne Punkte herausspielte, wurde im nächsten Angriff der Ball leichtfertig aus der Hand gegeben. So erkämpfte sich Hilpoltstein ein verdient gewonnenes Spiel mit dem Endstand von 64:53 ohne selber große individuelle Glanzpunkte zu setzen, sondern aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus das Spiel zu dominieren. Zu erwähnen und auch sehr dankenswert ist noch der kurzfristige Einsatz zweier vereinsinterner Schiedsrichter, jeweils einer aus Hilpoltstein und einer aus Roth, welche durchaus eine gute Leistung boten. Die ursprünglich eingeteilten Schiedsrichter sind leider ohne Absage nicht angetreten.

Es spielten:

Grübel ( 20 Punkte ), Hönsch ( 7 ), Dinkel ( 6 ), Riedel ( 4 ), Quast ( 4 ), Hartl ( 3 ), Dobler ( 3 ), Sturm ( 2 ), Hondong ( 2 ), Dorweiler ( 2 ), Praniulis

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SpVgg Roth, Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s