Damen – Enges Match gegen den Post SV Nürnberg

Roth,  6. März 2016 (ds)

„Auswärtsspiel“ in der eigenen Stadt verloren

Am Samstag Abend durften die Rother Damen die Kontrahenten aus Post SV Nbg begrüßen. Das Hinspiel in Nürnberg endete sehr zu Gunsten der Rother. Was vielleicht zu einer zu starken Unterschätzung der Nürnberger führte.

Mit einer gut besetzten Mannschaft maschierte Nürnberg gegen die extrem ersatzgeschwächten Rother in Roth ein. Außerdem wurde das Spiel von der üblichen Spielhalle in das Gymnasium verlegt. So war es also für beide Mannschaften ein „Auswärtsspiel“.

Durch schnelles Umschalten, gute Verteidigung und cleveres Passspielen im Fastbreak konnte man das erste Viertel mit einem starken Abstand beenden.

Im zweiten Viertel hörten die Rother auf, Basketball zu spielen und liesen zu das es zur Halbzeit unentschieden stand. Zur eh schon schwachen Besetzung kam im dritten Viertel auch noch der Foultrouble der beiden Center hinzu, was dafür sorgte das die Aushilfe aus u15 und u17, viel Spielzeit bekamen. Leider konnte sich Nürnberg zum Ende des dritten Viertels mit gutem Abstand absetzen.

Im vierten Viertel mussten die Starter der Rother komplett durchspielen und schafften es, erstens: sich nicht auszufoulen und trotzdem aggressiv zu Verteidigen, zweitens: den Nürnbergern ihr Tempo aufzudrängen und sie zu vielen schlechten Würfen zwingend, und drittens: durch gutes Passspiel in der Offensive und gute Penetration zum Korb, viele gute Punkte zu erzielen. Bis zur letzten Sekunde wurde erbittert gekämpft, doch reichte es um zwei Punkte nicht zum Sieg. So endete das Spiel 54:56 zu Gunsten der Nürnberger

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SpVgg Roth abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s