U16 – Sieg zum Saisonabschluss

Roth,  5. März 2016 (sg)

Am 5.3. Stand das letzte Spiel dieser doch recht kurzen Saison der u16 auf den Spielplan. Fünf der bisherigen sieben Spiele konnten die Rother Korbjäger von Trainergespann Armin Riedel und Sebastian Grübel für sich entscheiden. Und auch an diesen Tag wollten sich die Rother Basketballer in eigener Halle gut verkaufen. Untypisch starteten die rother mit einer aus dem jüngeren jahrgen bestehenden ersten Fünf. Diese sollten sich schon mal an die Situation gewöhnen da die nächste Saison ohne die vier Abgänge, darunter die zwei Topscorer bestritten werden muss.

So wurde doch recht unsicher ins erste Viertel gestartet das man nur knapp mit 16:12 gewinnen konnte. Auch im zweiten Viertel versäumten die Rother sich deutlich abzusetzen. Und so ging man nur mit einer acht Punkte Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit zeigten sich die Rother Spieler viel wacher, vergaben aber oft leichte Punkte. Durch eine große Rotation konnten alle Spieler zeigen was sie in dieser Sasion schon gelernt haben. Im vierten Spielabschnitt gelang es den Rothern dann doch recht schnell den Deckel drauf zu machen. So stand einem sicheren 68:50 Sieg nichts mehr im Wege.

Die Rother u16 beendet damit ihre Saison auf dem zweiten Tabellenplatz. Und hat die Sasionziele mehr als erreicht , die sich Team und Trainer am Anfang der Saison gesetzt hatten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SpVgg Roth abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s