U12 – Schwaches zweites Viertel kostet Spiel gegen Ansbach

Roth, 12. März 2016 (dd)

Am Samstag den 12.03 spielte die U12 gegen Ansbach. Das Hinspiel wurde abgesagt, so dass die Trainer keine Ahnung hatten was vom Gegner zu erwarten war. Die Rother starteten konzentriert ins Spiel und nutzen ihre Schnelligkeit sehr gut aus.

Im zweiten Viertel war die Verteidigung katastrophal und man ließ sehr leichte Körbe zu. Man verlor diesen Spielabschnitt deutlich, was zu einem Halbzeitstand von 22:41 führte. Dies ärgerte den Rother Trainer sehr, da die Mannschaft mit besserer Chancenverwertung und einer saubereren Defense die Möglichkeit gehabt hätte am Gegner dran zu sein.

In der Halbzeitpause gab es daher eine kräftige Ansage die allerdings vorerst vor allem in der Verteidigung keine große Wirkung zeigte. Da in der Defense keine klare Mann-Mann-Zuordnung erkennbar war, gab es ein Technisches Foul gegen die Rother Bank . Daraufhin wurde jeder Spieler,  der nicht sauber verteidigt ausgewechselt. Dadurch wurden die Spieler motiviert und bäumten sich noch einmal auf und versuchten den Rückstand wieder aufzuholen. Man konnte den dritten Spielabschnitt schließlich mit 15:14 gewinnen.

Das letzte Viertel war dann nicht mehr so erfolgreich und so verlor man am Ende deutlich mit 57:81. Die Mannschaft war zwar etwas enttäuscht, aber sie beschloss zum
Saisonabschluss am 24.04 gegen Schwabach noch einmal alles zu geben.

Im Laufe der Saison haben sich die Rother Nachwuchsbasketballer sowohl individuell, als auch als Team stetig gesteigert. Da fast alle Spieler weiterhin in dieser Altersklasse antreten dürfen, werden mit der Zeit auch die Erfolgserlebnisse mehr werden.

Es spielten: Rauh(30), Rittner(20), Heise(5), Knitter(2), Brandenburg, Krasnigi, Siemon, Ziegler

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SpVgg Roth, Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s