U18 – ​Saison Auftaktsieg nach Verlängerung beim Post SV Nürnberg

Nürnberg, 2. Oktober 2016 (sg)

Die Basketballabteilung der SpVgg Roth startet mit 2 Senioren-Teams und 5 Jugendmannschaften in die neue Saison. Den Auftakt machte die neu formierte u18,  die in der Jugend mit Hilpoltstein kooperiert. Sie trat am Sonntag in der Bezirksoberliga zum ersten Spiel gegen den Post-SB Nürnberg an. 

Im ersten Viertel starteten die Rother noch etwas unsicher was sich auch im  Punktestand wieder spiegelte -20:11 für die Nürnberger. 

Im Verlauf des Spiels konnten die Fehler abgestellt werden und zu einfachen punkten kommen. Zwischenzeitlich konnte ein Vorsprung von 8 Punkten herrausgespielt werden. Im letzten spielabschnitt verpassten die es Rother aber, den Deckel zu zumachen und ließen die Nürnberger noch einmal herankommt und kassierten 5 sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 71:71.

Das Spiel ging in die vermeidbaren 5 minütige Verlängerung. In dieser wurde das Team noch mal vom Trainerteam Jessica Hennies und Sebastian Grübel neu eingestellt und konnte dann doch noch das Spiel deutlich 78:88 gewinnen.

Es spielten: Dobler(15), Amthor(31), Leibl(12), Koch(7), Klagt, Kaloci(17), Rade(6)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SpVgg Roth abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s