Bunter Sport wird von der Stadt Roth ausgezeichnet

Roth, 23. Oktober 2013 (do)

Auf einer außerordentlichen Sitzung des Rother Stadtrates wurden Projekte, Organisationen und Personen geehrt, die sich um die Stadt Roth verdient gemacht haben bzw. diese durch Ihr Engagement positiv außerhalb bekannt gemacht haben.

In Anwesenheit des Stadtrates wurden die Auszeichnungen vom 1. Bürgermeister Ralph Edelhäußer in verschiedenen Kategorien vergeben. Bunter Sport wurde für seine nachhaltigen Sportangebote für Asylbewerber sowie die Einrichtung der Koordinierungsstelle Asylsport in Roth ausgezeichnet. Mit dieser unterstützt die SpVgg Roth mit Rat und Tat andere Vereine bei der Einrichtung von Sportangeboten für Asylbewerber. In Mittelfranken sind die TSG Roth, der SV Pfaffenhofen sowie der Post SV Nürnberg Sport-Partner des Netzwerkes

Projektleiter Andreas Dobler, der Leiter der Koordinierungsstelle Julian Kaltenecker sowie der ursprünglich aus Syrien stammende ehemalige Asylbewerber Omar Abou Hamda, der sich mittlerweile als Trainer bei Bunter Sport engagiert, nahmen die Auszeichnung stellvertretend für das komplette bunter Sport Team entgegen.

Ein herzliches Dankeschön an alle „stillen Helden“ die jeder auf seine Weise ehrenamtlich zum Erfolg des Projektes beitragen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter BUNTER SPORT veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s