Tornados Franken Bildungscamp 2016 – Tag der Helden

Roth, 2. November 2016 (do)

Nach monatelanger Vorbereitung war es endlich soweit. 96 Camper reisten von nah und fern nach Roth, um gemeinsam 3 Tage auf dem erstmals durchgeführten Tornados Franken Bildungscamp zu verbringen. Betreut wurden sie von 20 Coaches.

Die Tornados Franken fördern den Basketball in der Metropolregion Nürnberg. Neben der SpVgg Roth gehören ihnen Brose Bamberg, der Post SV Nürnberg, sowie die Basketballer aus Ansbach, Altdorf, Fürth und Neumarkt an.


In 8 Teams absolvierten die Camper einen interessanten Mix aus Sport- und Bildungsinhalten. Neben Basketball-Trainingseinheiten und Spielen standen am ersten Tag der unter dem Motto „Tag der Helden“ stand, Teambuilding und Stationen von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk und Rotem Kreuz auf dem Plan.

Schon beim Eintreffen der Camper standen für 5 Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht vor dem Gebäude. Die eine Hälfte der Teams, startete mit Sport, der andere Teil mit verschiedenen Stationen der Hilfsorganisationen.

Nach einem leckerem Mittagessen mit Wiener Schnitzel, Kartoffelecken und Salat hatten die Camper die Gelegenheit sich auf dem angeschlossenen Ausbildungsforum über lokale Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Nachmittags tauschen die Gruppen und beschäftigten sich mit den jeweils anderen Inhalten.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Camp, SpVgg Roth, Tornados Franken, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s