Tornados Franken Bildungscamp 2016 – Tag der Wirtschaft

Roth, 3. November 2016 (do)

Tag zwei unseres Bildungscamps stand ganz im Zeichen der Wirtschaft und der Ausbildung. Aber auch der Sport kam nicht zu kurz. Nach dem gemeinsamen Tagesauftakt in der Mensa brachen drei Teams auf, um mit dem Bus jeweils einen Ausbildungsbetrieb in der Region zu besuchen- Ziel war den Campern aus erster Hand einen Einblick in das Berufsleben verschiedener Branchen zu geben. Die beiden Leistungsteams bekamen eine Spezialbehandlung von unserem Athletik-Trainer-Urgestein bei dem die Camper, die Jugendbundesliga und Bayernliga spielen, ihre körperlichen Grenzen ausloteten.

IMG_6768.JPGimg_6780img_6784img_6782img_6854

Hier ein paar Impressionen von den Betriebsbesichtigungen:

 

Mittags besuchten die Camper das Ausbildunsgforum in der Aula des Gymnasiums. Zum Mittag gab es Geschnetzeltes mut Reis und Salat. Am Nachmittag brach die andere hälfte der Teams zu ihren Betriebsbesichtigungen auf. Die Firma Breit Formenbau hatte eigens eine Programm für eine CNC-Maschine geschreiben, das live eine Bildungscamp-Trophäe herstellte.

Währenddessen trainierte  der erste Teil mit dem Teamcoaches.

img_6957img_6786

Nach Rückkehr der „Ausflügler trafen sich allen nochmal zum Zocken in der Halle.

img_6999img_7019

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Camp, SpVgg Roth, Tornados Franken, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s