U16 -Bittere Heimniederlage gegen Weissenburg

Roth, 17. Dezember 2016 (cs)
Am letzten Spieltag der Hinrunde ging es für die Rother u16 daheim nochmal gegen die u16 aus Weißenburg. 

Der bis dahin eigentliche Favorit aus Roth konnte zu Beginn des Spiels auf Grund einer sehr disziplinierte Mannschaft aus Weißenburg kein Fuß fassen und hatte große Offensive Probleme. Aber immerhin hatte die Gastofensive Anfangs das selbe Problem und es ergab sich ein eher monotones Anfangsviertel, welches 9:6 ausging.

Im 2.Viertel schaffte es die Heimmannschaft das erste mal viele gefährliche Chancen zu erarbeiten, zu verwandeln und gleichzeitig konzentriert nach hinten zu arbeiten. Dies führte vorerst zu einem 23:10 Endstand der ersten Hälfte und sah vielversprechend in Hinsicht auf die 2 . Hälfte aus. 

Doch bereits zu Beginn des 3.Viertels war ein Wechsel des Spielverlaufs zu erkennen und Weißenburg fing an viel häufiger zu guten Chancen zu kommen und das Spiel drehen zu wollen. Roth kämpfte zu diesem Zeitpunkt noch gut dagegen an und konnte trotz unterlegenheit das Viertel mit 14:18 beenden. In einem Viertel hat Weißenburg nun 8 Punkte mehr gemacht als in einer Hälfte zu vor.

Nachdem Weißenburg nun erkannt hat, dass für sie das Spiel noch nicht vorbei ist, kam es bei Roth zu einem Totalausfall und die Gäste nutzen dies konsequent aus und bestraften die Jungs aus Roth mit einem 6:19 Comeback im letzten Viertel, zeigten mehr mentale Stärke und haben sich somit 44:47 den Sieg erkämpft.

An dieser Stelle: Wir aus Roth freuen uns auf das Rückspiel und werden uns nächstes mal besser vorbereiten. 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SpVgg Roth abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s