Herren – Sieg gegen Hip zum Rückrundenauftakt

Roth, 22. Januar 2017 (ch)

Die Herren der Spvgg Roth sind erfolgreich in die Rückrunde gestartet mit einem ungefährdeten 97:53 Sieg gegen den TV Hilpoltstein. Auf beiden Seiten mussten die Coaches auf Spieler verzichten, wobei es Hilpoltstein härter traf, so dass diese nur zu 6. antreten konnten.

Die ersten Minuten konnten die Gäste offen gestalten, da die Rother Probleme hatten ihre Defensive zu koordinieren und dies wurde ausgenutzt. Gegen Ende des Viertels präsentierte sich das Heimteam jedoch besser in der Offensive, der Ball lief gut und es wurde oft der leichte Abschluss gefunden. 21-13.

Im 2. Viertel ein ähnliches Bild, Roth überlegen, jedoch nicht so sehr, als dass man von einer Vorentscheidung sprechen konnte, der Gegener war weiterhin in Schlagdistanz, 38-25.

Nach der Pause machte sich so langsam der Kräfteverschleiß bei Hilpoltstein bemerkbar, die offensiv nur von einem Akteur getragen wurden. Bei Roth hingegen konnten alle Akteure punkten, man war nicht so leicht ausrechenbar. 61-39.

Im Schlussabschnitt hatte der Gegner der SpVgg nichts mehr entgegen zu setzen. Zuerst schwächten sie sich selbst, indem zwei ihrer Spieler sich ausfoulten und somit nur noch 4 Spieler einsetzbar waren. Das Heimteam zeigte jedoch Sportsgeist und nahm ebenfalls einen Spieler vom Feld. Am Spiel selbst änderte sich jedoch wenig, Roth jetzt klar überlegen, die Fastbreaks wurden jetzt konsequent gelaufen und  so kam es am Ende zu einem deutlichen 97:53.

Damit bleibt Roth weiterhin ungeschlagener Tabellenführer, nächsten Sonntag wartet mit Feuchtwangen 2 ein unberechenbarer Gegener, den es nicht zu unterschätzen gilt.

Für Roth spielten:

Brändlein,D. (30/1 Dreier), Ischganeit,T. (19/1), Hondong, M. (13), Adomavicius ,A. (10), Dinkel, F. (8/1), Cogun,S. (6/1), Trost, H. (6), Kaltenecker, J. (3), und Hönsch, C. (2)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SpVgg Roth abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s