U14 – Gegen Treuchtlingen verloren

Roth, 21. Januar 2017 (dd)

Die Rother U14 mußte gegen den Verfolger aus Treuchtlingen ran. Der erneut sehr knapp besetzte Kader von 5 Mann wurde spontan durch den 10-jährigen Daniel Brandenburg verstärkt.

Man startete unkonzentriert in das Spiel und ließ einen 10:0 Lauf der Gegner zu. Diesen unterband der Trainer der Heimmannschaft mit einer Auszeit und weckte die Spieler mit einer Ansprache auf. Das restliche Viertel ging relativ ausgeglichen hin und her wobei die Rother die Verletzung eines Spielers zu beklagen hatten und man so das Spiel zu viert beenden musste.

Im zweiten Viertel versuchte man sich weiter gegen die starken Gäste zu wehren, doch diese nutzen ihre Athletik aus und kamen so zu einfachen Punkten und gewannen das Viertel wieder mit 8 Punkten.

In der Halbzeitpause verließ der U12- Spieler dann total erschöpft die Halle, da er bereits das vorhergegangene Spiel komplette 40 Minuten durchspielen musste und einfach keine Kraft mehr vorhanden war. Der Treuchtlinger Trainer reagierte fair und ließ seine Mannschaft ab dann auch nur noch zu Viert weiterspielen.

Dieses 4 gegen 4 kam den Rother Spielern sehr zum Vorteil, da sie alle sehr gut im direkten Duell sind und so konnte man durch gezielte Einzelaktionen das Viertel mit 20:12 Punkten für sich entscheiden.

Die Anspreche des Gasttrainers in der Viertelpaus zeigte jedoch im letzten Spielabschnitt ihre Wirkung und die Verteidigung wurde wieder konzentrierter durchgespielt. Jedoch kannten die Rother auch ein Mittel dagegen, nämlich Passen. Man erzielte schön herausgespielte Punkte, jedoch fehlte am Ende die Kraft jedes mal zurück zu sprinten und sich noch einmal voll in die Verteidigung reinzuhängen. So verlor man das Spiel am Ende relativ deutlich mit 50:72.

Es spielten: Schmidt (20), Beyer (18), Reichel (6), Mauderer (4), Brandenburg(2), Rauh

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SpVgg Roth abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s