U12 – Siegreich in Groß’lohe

Wendelstein,  5. Februar 2017 (lr)

Vergangenen Samstag traf die Rother U12 auf die des SC Großschwarzenlohe. Beide Teams waren in Bestbesetzung angetreten und so konnten sich die zahlreich angereisten Eltern und Zuschauer auf eine spannende und ausgeglichene Partie freuen.

Die ersten beiden Viertel waren fesselnd und ausgewogen. Beide Teams spielten sowohl in der Offensive als auch in der Defensive schönen Basketball, es wurde konsequent gerebounded und durch schnelle Passstafetten einfache Punkte erzielt. Der Pfiff des Schiedsrichters beendete die erste Hälfte bei einem Stand von 32:33 aus Sicht der Rother.
Nach der Pause und einer motivierenden Ansprache des Trainers starteten die Kinder der SpVgg mit Mut und Selbstbewusstsein in die zweite Halbzeit – man wolle den Sieg nun nach Hause bringen, so der Trainer.

Der dritte Spielabschnitt endete bei einem Stand von 49:44. Auffällig an diesem Viertel war jedoch, dass alle Punkte des SC Großschwarzenlohe durch ein und denselben Spieler erzielt worden sind… somit war der Schlüssel zum Erfolg gefunden – man müsse ihn nur nah und eng genug verteidigen. Diese Aufgabe erfüllten Nils Knitter und Jeremy Heise mit Bravour im letzten Viertel.

Nachdem nun der Schlüsselspieler aus dem Spiel genommen worden ist, punktete Großschwarzenlohe verhältnismäßg wenig (10 Punkte in 10 Minuten). Die Rother Junioren glänzten in der Offensive weiterhin mit einfachen Doppelpässen und schönen Rebounds. Somit endete das letzte Viertel bei einem Stand von 54:69 für die Kreisstädter.

Es spielten: Rittner (38), Heise (10), Knitter (8), Alver (4), Anja (4), Siemon (3), Othmann (2), Brandenburg

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SpVgg Roth abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s