Starke Leistung der U18 gegen den TSV Nürnberg

u18Am Sonntag erkämpfte sich die U18 der SpVgg Roth einen Auswärtssieg und kann sich somit in der Tabelle einen Platz weiter nach vorne schleichen.
Nürnberg startete sehr stark in das Spiel und konnte sich bereits in der 7. Minute mit 9 Punkten absetzen. Die Rother konnten mit schön herausgespielten Spielzügen und den dann gut verwerteten offenen Dreiern den Abstand zur Viertelpause auf 5 Punkte minimieren.
Im 2 Viertel wurde die Defense umgestellt, jedoch war die Trefferquote des TSV zu gut. Nahezu jeder Korb war erfolgreich, ansonsten konnten sich die Nürnberger einen Großteil der Rebounds sichern. Deshalb ergab sich zur Halbzeitpause ein Rückstand von 11 Punkten für die Gäste.
In der Halbzeit motivierten sich die Rother, die nur zu 6. angereist waren, nochmals gegenseitig. Nach Anweisung der Trainerin wurde der Druck in der Defense, speziell auf den Aufbauspieler, stark erhöht. Somit gingen den Nürnbergern die Ideen aus und sie verursachten viele Fehler, was zu einfachen Punkten für die Gäste führte.
Nach einer ganz starken Defense-Leistung konnten die Kreisstädter das 3. Viertel mit 5:21 für sich entscheiden und sich somit die Führung erkämpfen.
Das letzte Viertel gestaltete sich dann wieder ausgeglichen, die Intensität in der defense blieb hoch, jedoch schenkte man dem Gegner zu viele 2. Würfe. Durch souverän verwandelte Freiwürfe in der Crunch-Time konnte man die Nürnberger auf einem geringen Abstand halten und mit einem wichtigen 69:74 Auswärtssieg nach Hause fahren.
Es spielten: Amthor (33), Leibl (15), Przybille (14), Koch (8), Rade (4), Klahre
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s