U12 – Erfolgreich im letzten Heimspiel der Saison

Roth, 18. März 2017 (lr)

Im letzen Heimspiel der Saison standen die Junioren der SpVgg Roth dem angereisten Gegner aus Nürnberg, dem Post SV Nürnberg, gegenüber. Das Spiel sollte aus zweierlei Hinsicht spannend werden: Erstes, hatte man das Hinspiel mit 56:31 aus Rother Sicht verloren und wollte dies auf keinen Fall erneut geschehen lassen, und Zweitens, war es das Duell des Tabbelenzweiten SpVgg Roth gegen den Tabellendritten Post SV.

Die ersten 20 Minuten begannen so, wie man es sich vorgestellt hatte. Beide Mannschaften schenkten einander nichts, es wurde konsequent und intensiv verteidigt und den zahlreich angereisten Zuschauern beider Mannschaften ein schnelles und präzises Angriffsspiel präsentiert – selbst der eine oder andere Dreier fand sein Ziel. Die erste Halbzeit endete bei einem Stand von 32:29 für die Junioren der SpVgg Roth.  

Das dritte Viertel war aus Sicht der Rother Kids das Erfolgreichste. In der Verteidigung wurde ein Gang zugelegt: Die Kinder erzwangen nun viele aussichtslose Abschlüsse der Gäste und die eine oder andere 24-Sekunden Regelübertretung. Auch der Angriff verlagerte sich nun mehr unter den Korb – dort, wo Rother Kids auf Grund ihrer Körperlänge einen Vorteil hatten. Es wurden viele einfache Punkte erzielt und auch hin und wieder ein Foul gezogen. Somit wurde das Spitzenspiel in diesem Viertel entschieden. Ergebnis des dritten Viertels: 22:13 aus Rother Sicht.

Nach 40 Minuten beendeten die Schiedsrichter das Basketballspiel bei einem Endstand von 65:54 für den Gastgeber. Mit diesem Sieg sind die Weichen für das letzte Saisonspiel der Rother U12 in zwei Wochen gegen den Tabellenersten aus Ansbach gestellt: Alles oder Nichts! Erster oder Zweiter der Tabelle!

Es spielten: Heise (28), Rittner (23), Knitter (11), Abramiuc (2), Alver (1), Brandenburg, Siemon, Othmann

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter SpVgg Roth abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s