Letztes Saisonspiel der u14 

Am vergangenen Samstag bestritt die u14 der Spvgg ihr letztes Spiel der Saison. Das Spiel fand nicht wie geplant in Ansbach statt, sondern in der Realschulturnhalle Roth. Schon am Anfang merkte man, dass die Mannschaft nicht sehr motiviert war und auch Respekt vor dem Gegner hatte, gegen den das Hinspiel deutlich verloren wurde. Im ersten Viertel hatten die Rother enorme Schwierigkeiten den Ball aufgrund der Ganzfeldverteidigung Ansbachs über die Mittellinie zu bekommen. So gelang den Rothern oft nicht einmal der Einwurf, was den Gegner einfache Korbleger erzielen ließ. So ging das erste Viertel deutlich an Ansbach. Im zweiten Viertel war es schon deutlich besser und es entwickelten sich schöne Einzelaktionen. Trotzdem wurde auch diese Viertel mit 17:23 verloren.

Nach der Halbzeitpause schien die Mannschaft wieder etwas Motivation getankt zu haben und versuchte den Vorsprung Ansbachs zu verringern. Jedoch war die Verteidigung wie schon in der ersten Hälfte extrem unaufmerksam und viel zu langsam, was durch die Offensive nicht ausgebügelt werden konnte. Trotzdem erwies sich diese Viertel als bestes für Roth, was unendschieden ausging.

Im vierten Viertel verletzte sich auch noch ein Spieler Roths, weshalb alle restlichen Spieler bis zum Ende durchhalten mussten. Auch wenn das Spiel durch die 3 vorigen Viertel schon entschieden war, konnten die Zuschauer nochmals viele verwandelte Würfe und sehr schöne ausgespielte Aktionen von Rother Seite sehen. 

Letztendlich verlor die U14 gegen die deutlich ambitionierteren Ansbacher mit einem Ergebnis von 64:106 und beendeten eine recht gute Saison als 3 Platz in der Liga.
Es spielten: Mauderer(16), Rauh(4), Reichel(13), Schmidt(6), Szilagyi(15), Beyer(10)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s