BIG-Ostercamp 2017 – Tag 4

Roth, 21. April 2017 (sc)

7 Uhr Früh. Mit Musik und etwas Bewegung werden die noch ruhig in der Halle liegenden Kinder geweckt, nachdem der lange anstrengende abend gestern viel Energie gekostet hat. Als dann auch der letzte langsam wach ist und sich alle die Zähne geputzt haben, gingen alle zum gemeinsamen Frühstück um den letzten Vormittag auch auf dem richtigen Fuß zu Beginnen. Dafür wurden die Kinder auch mit ausreichend Semmeln und allem drum und dran versorgt.

img_8365.jpg

Zurück in der Halle angekommen hatten dann alle Kinder noch ein letztes mal die Chance sich bei der Skills Challenge zu verbessern und ihr können zu zeigen. Vor allem nach dem gestrigen Tag haben viele der Kinder ihre Leistung steigern können.

img_8219.jpg

Direkt im Anschluss haben die Teams mit ihren Coaches für alle Disziplinen 2 Spieler bestimmt die im Wettbewerb gegen die anderen Teams antraten.

IMG_8199

Team Blau gewann den Titel als bestes Team an der Linie mit 11/20 Treffern. Team Weiss gewann trotz kleiner Ausrutscher mit herausragender Zeit an der Reaktions- und Schnelligkeitsstation. Doch wie am Vorabend stach die Leistung des Roten Teams erneut hervor, welches den Dribbelparkour als schnellstes absolvierte und durch Präzision auch die Passstation meisterte. Im Ganzen war es aber faszinierend die Mühe als auch den Teamwillen jedes Kindes zu sehen, auch wenn es mal nicht so perfekt geklappt hat, wie erhofft.

img_8267.jpg

Highlight des Tages heute war für die Kinder ein großes Abschlussspiel, bei dem alle Kinder ihr Bestes in einem Spiel gegen uns, die Coaches und Helfer, gegeben haben. 40 gegen 8. Genau so riesig wie die Spieleranzahl auf dem Feld war auch der Spaß und das Gelächter. Beide Mannschaften haben schöne Körbe erzielen können und die Zeit genossen.

IMG_8357.JPG

Es war schon fast Zeit zum Mittagessen und somit dem Ende des diesjährigen Ostercamps, doch davor wurden noch viele Spiele gespielt, mit Ball oder ohne. Hauptsache mit allen gemeinsam, um den letzten Tag für alle spaßig zu gestalten. Doch alles Gute hat irgendwann auch ein Ende, in diesem Fall natürlich nur eine Pause bis zum nächsten Camp, und es ging wieder in der Mensa, wo die Teams zum Abschlussessen zusammen kamen.

img_8244.jpg

Mit vollem Magen versammelten wir uns alle nochmal in der Mensa zur Verabschiedung. Der größte und lauteste Huddel des Camps beendete den vierten und letzten Tag. Alle haben sich verabschiedet und jeder ging mit vielen neuen Erfahrungen und einer hoffentlich schönen Woche nach Hause .

Unser Team des Tages war Team Weiss unter Leitung von Coach Moe.
IMG_7544.JPG

Unser Team möchte sich bei allen beteiligten sehr Bedanken. Für jedes Elternteil, dss ihr Kind angemeldet hat und jeden Kuchen der mitgebracht wurde, aber auch den zahlreichen Besuch während des Abendturniers. Ein Dankeschön an alle Helfer, vor allem bei den Coaches die über jede Minute des Camps da waren und sich so viel Mühe gemacht haben, den Kindern eine schöne Zeit zu bieten. Bei unserem 2 köpfigen Cateringteam, welches immer für Verpflegung gesorgt hat. Und zu guter Letzt bei allen Kindern, für die tolle Zeit, für die tolle Atmosphäre und schöne Zusammenarbeit . Wir hatten alle viel Spaß und Freuden freuen uns schon auf das nächste Mal!

img_8194.jpg

Unser nächstes Camp findet vom 2.-3. November in den Herbstferien statt.

SAVE THE DATE

Advertisements
Bild | Dieser Beitrag wurde unter BIG - Basketball in der Grundschule, Camp, Integration durch Sport, Junior Franken, SpVgg Roth veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s