Rother Finale der BIG Basketball-Schulliga 2017/18

Nach den beiden Hauptrundenturnieren im Januar und Februar trugen die Grundschulen Büchenbach, Gartenstraße und Kupferplatte ein Rother Finale aus. Aufgrund verschiedener Ereignisse die zur gleichen Zeit in Roth stattfanden, konnten ein paar Spieler nicht teilnehmen. Dies stellte sich aber als kein Problem heraus, denn die beiden Rother Grundschulen bildeten gemeinsam ein Team und spielten somit auf dem großen Feld gegen Büchenbach.

WhatsApp Image 2018-05-14 at 10.07.43

Das Spiel, das in achtmal fünf Minuten gespielt wurde, bot jedem Spieler genügend Spielzeit, mit ausreichenden Erholungspausen. Die Eltern fieberten jeden einzelnen Korb ihrer Kinder aufgeregt hinterher und feuerten ihr Team lautstark an.

WhatsApp Image 2018-05-14 at 10.09.53

In den ersten achteln war die Grundschule Büchenbach klar im Vorteil, jedoch kam das Rother Team ins Spiel zurück und machte die Partie gegen Ende noch spannend. Alles in allem war es ein sehr faires Spiel, bei dem alle Spieler als Gewinner vom Feld gingen, denn als Belohnung gab es zur abschließenden Siegerehrung tolle Pokale für die Schulen. Diese wurden von unserem diesjährigen Sponsor BIG direkt Krankenkasse gestiftet.

WhatsApp Image 2018-05-14 at 10.08.33

Zusätzlich bekam jeder Spieler eine Urkunde und eine Trinkflasche als Anerkennung für die sportliche Leistung.

WhatsApp Image 2018-05-14 at 10.08.08

Wir danken allen Coaches, Schiedsrichtern und den vielen Familienangehörigen, die für eine super Stimmung gesorgt haben und freuen uns schon auf das nächste Schuljahr.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s